Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kirchengalerie zeigt Aquarelle von Dieter Kiesow
Lokales Ostholstein Kirchengalerie zeigt Aquarelle von Dieter Kiesow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 30.10.2013

Aquarelle von Dieter Kiesow werden in einer Ausstellung gezeigt, die am Sonntag, 3. November, um 12.30 Uhr in der Galerie Strandkirche Scharbeutz eröffnet wird. In seinen Arbeiten stellt er vorwiegend Bilder des Nordens sowie Blumen und Stillleben dar. Dieter Kiesow ist Dozent an verschiedenen Volkshochschulen, so auch in Scharbeutz. Seit zehn Jahren bietet er in diesem Rahmen Malreisen an. Mit Gruppen hat er schon viele Landschaften und Inseln bereist. Der hohe Himmel und die Weite des Blicks begeistern ihn, auch die Nachhaltigkeit des Lichts üben eine Faszination aus. Mit Vorliebe malt er in der Natur direkt vor dem Motiv. „Seine Aquarelle stellen eine reduzierte Wiedergabe des Motivs dar“, heißt es in der Ankündigung der Galerie. „Wichtig ist ihm dabei die Fokussierung auf das Wesentliche.“

Mit dieser Präsentation wird gleichzeitig ein Wechsel in der Organisation der Ausstellungen in der Galerie Strandkirche Scharbeutz eingeleitet. Die langjährige Organisatorin Ingrid Friedrichsen übergibt zum Jahreswechsel die Aufgabe an Dieter Kiesow.

Die Ausstellung ist vom 3. November bis zum 12. Januar montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr in der Galerie Strandkirche an der Strandallee 111 in Scharbeutz zu sehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige