Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kiwanis lädt zum Benefiz-Jazz ins Brauhaus ein
Lokales Ostholstein Kiwanis lädt zum Benefiz-Jazz ins Brauhaus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 18.04.2016
Anzeige
Eutin

Für Freunde der Jazzmusik und alle, die einen schönen Abend verbringen wollen, veranstaltet der Kiwanis-Club Ostholstein am Freitag, 22. April, ab 19.30 Uhr seinen traditionellen Jazzabend im Eutiner Brauhaus. Gejazzt wird für einen guten Zweck.

Die Swinging Feetwarmers aus Kiel wollen mit ihrem Repertoire aus traditionellem New-Orleans-Jazz und Swing auch das Eutiner Publikum begeistern. 1990 wurde die Band um den Klarinettisten und Bandleader Gernot Johl gegründet und hat mit ihrer Spielfreude und den einfallsreichen Soli viel Anerkennung im In-und Ausland bekommen. Auftritte in England, Skandinavien und den USA machten die Band international bekannt. Beim Hamburger Jazzmarathon wurden die Swinging Feetwarmers als „beste swingende Dixielandband“ ausgezeichnet.

Der Kiwanis-Club Ostholstein hofft auf zahlreiche Besucher. Denn der Erlös des Abends ist wie in den vergangenen Jahren für die Unterstützung von Kinder-Hilfsprojekten in Ostholstein vorgesehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ballspielgemeinschaft Eutin beteiligt sich mit mehreren Aktionen an der Landesgartenschau — Box-Integrationsprojekt öffnet sich auch für Frauen.

18.04.2016

Der halbe Vorstand des Vereins will nicht erneut antreten — Mitglieder sind treu, aber alt.

18.04.2016

Förderverein Bildende Kunst Ostholstein zeigt auf den Fluren des Kreishauses 158 Exponate.

18.04.2016
Anzeige