Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „Klassen-Kampf“ per Facebook um 500 Euro
Lokales Ostholstein „Klassen-Kampf“ per Facebook um 500 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 04.02.2016

Unter dem Motto „Wir sind Holsteins Zukunft, weil . . .“ ruft die Sparkasse Holstein die Abschlussklassen 2016 zur Facebook-Foto-Challenge auf. Um die Klassenkassen vor den Abitur- oder Abschlussfeiern noch mal aufzufüllen, können fünf Abschlussklassen je 500 Euro gewinnen. Die Schüler sind aufgerufen, möglichst kreativ die Aussage „Wir sind Holsteins Zukunft, weil . . .“ auf einem Foto darzustellen und textlich zu vervollständigen. Auf dem Foto sollte mindestens ein Schüler der Abschlussklasse zu sehen sein.

Die Bilder müssen bis 7. Februar auf der Facebook-Seite der Sparkasse Holstein unter www.facebook.com/sparkasseholstein hochgeladen werden. Vom 8. bis zum 15. Februar gehen die Schüler auf Stimmenfang für ihr Foto. Die fünf Abschlussklassen, die bis zum 15. Februar um 12 Uhr mittags die meisten „Gefällt-mir“-Angaben für ihr Foto bekommen haben, erhalten die 500 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außerdem stehen „Fahrenheit 451“ und „8 Namen für die Liebe“ auf dem Programm.

05.02.2016

Der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Manfred Breiter, äußert sich zur aktuellen Flüchtlingssituation.

04.02.2016

Anika Kohlscheen wurde auf der Jahresversammlung befördert — Wehr bekommt neue Tragkraftspritze.

04.02.2016
Anzeige