Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Klassenraum gegen Zirkuszelt getauscht
Lokales Ostholstein Klassenraum gegen Zirkuszelt getauscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 28.07.2016
Am Nachmittag folgte dann die Aufführung, zu der sich viele Eltern und Verwandte der Kinder einfanden. Quelle: hfr

In der letzten Schulwoche wurden an der Grundschule Göhl die Klassenräume gegen ein Zirkuszelt eingetauscht. Der Mitmachzirkus „Morelli“ war zu Gast in Göhl und alle Kinder der Grundschule wurden somit zu Artisten. Zuerst mussten die Kinder der dritten und vierten Klasse das Zirkuszelt unter Anleitung mit aufbauen. Schließlich teilten die Zirkusmitarbeiter die Kinder in Gruppen auf. Nur einen richtigen Schulvormittag stand für das Üben zur Verfügung. Schon am Tag darauf folgte die Generalprobe am Vormittag, an der auch der Kindergarten und einige Eltern teilnahmen. Am Nachmittag folgte dann die Aufführung, zu der sich sehr viele Eltern und Verwandte der Kinder einfanden. Die Kinder bekamen Kostüme vom Zirkus gestellt und so gab es ein breites Programm mit den Trapez- und Bodenturnerinnen, Zauberern, Jongleuren, Reitern und Trampolinturnern.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beklemmende Einsätze bei der zivilen Seenotrettung im Mittelmeer – Schiffe haben schon über 10 000 Menschen geholfen – Kritische Worte zur EU-Flüchtlingspolitik.

28.07.2016

Burkhard Busch, Leitender Verwaltungsbeamter vom Amt Ostholstein-Mitte, ärgert sich über eine Änderung der Amtsordnung. Dabei geht es um die Stimmgewichtung im Amtsausschuss.

28.07.2016

Arbeitslosenquote ging auf 5,1 Prozent zurück.

28.07.2016
Anzeige