Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kleine Majestäten in Altratjensdorf
Lokales Ostholstein Kleine Majestäten in Altratjensdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 16.06.2017
Die neuen Majestäten. Quelle: Foto: Hfr

Nach dem gemeinsamen Kinderfest ist Bürgermeister Hartwig Bendfeldt (CDU) voll des Lobes über die Menschen in Altratjensdorf und Thomsdorf. „Es ist ein Erlebnis, dabei zu sein, mitzulaufen, wenn so viele Unterstützer sich am Umzug beteiligen“, sagt der Verwaltungschef. Hansi Haese lobte den Einsatz der Feuerwehr: „Bei Wind und Wetter sind die Kameraden im Einsatz und bereiten mit viel Mühe solch ein Fest vor. Das ist nicht selbstverständlich.“ Die Identität des ländlichen Raumes werde durch diese Feste bekräftigt.

Die Jüngsten waren voller Ehrgeiz, alle bemühten sich um die Preise. Am Ende freuten sich Jasper Mißling und Liam Steuber, erneut Titel errungen zu haben. Gekrönt wurden zudem Jette Langbehn, Svea Schwerin, Paul Paustian und Joline Laenger.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeindevertretung beriet fünf Stunden – Bürgerbeteiligung diskutiert.

16.06.2017

Neustadt: SPD, BGN und Grüne zeigen Verständnis – CDU bekundet Respekt, spricht aber auch von fehlender Bürgernähe.

16.06.2017

Ausschuss-Mitglieder stimmten dafür, Geld für weitreichende Maßnahmen zu beantragen.

16.06.2017
Anzeige