Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kleine Studenten werkeln
Lokales Ostholstein Kleine Studenten werkeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 10.06.2016

Schon von Weitem waren die fleißigen Kinderuni-Studenten zu hören, die bei ihrer Bonusveranstaltung im Umwelthaus ihren eigenen Fledermauskasten bauen wollten.

Hochkonzentriert waren die kleinen Studenten, die im Neustädter Umwelthaus Fledermauskästen bauten.

In den Genuss kamen alle Studenten, die bei jeder Veranstaltung des vergangenen Semesters in Neustadt dabei waren. Ein weiteres Mal war es Fledermausexperte Axel Kramer, der den Kindern mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Tatkraft zur Verfügung stand. In jedem gebauten Kasten können nun bis zu 40 Fledermäuse Platz finden. Allein eine Fledermaus frisst pro Nacht ungefähr 1500 Mücken – damit dürfte Neustadt nun um Einiges mückenärmer werden.

Die Kinderuni Neustadt wurde 2006 ins Leben gerufen und richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Im September startet das neue Semester. Dank zahlreicher Sponsoren kann dann wieder ein abwechslungsreiches kostenloses Programm angeboten werden, versprechen die Organisatoren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Erweiterung des Lidl-Marktes an der Sundstraße nebst geplanter Ansiedlung eines DM-Marktes stand im Fokus des Stadtentwicklungsausschusses in Heiligenhafen.

10.06.2016

Oldenburg: Schüler kickten zum 40. Mal gegeneinander.

10.06.2016

Gildefest stieg in der Fischhalle am Hafen – Anschließend folgte der Umzug durch Heiligenhafen – Vogelschießen vom Seebrückenvorplatz aus.

10.06.2016
Anzeige