Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kleinkunstbühne: Auftakt mit „Heinzigartig, wie die Liebe“
Lokales Ostholstein Kleinkunstbühne: Auftakt mit „Heinzigartig, wie die Liebe“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 13.09.2016
Anzeige
Heiligenhafen

Kleinkunstbühne mit neuem Programm: Seit mehr als 20 Jahren sorgen die Organisatoren in der Altdeutschen Bierstube in Heiligenhafen für wechselnde Stücke bekannter Kabarettisten. „Für den Saison-Auftakt am 18. September konnte Heinz Gröning mit seinem Programm ,Heinzigartig, wie die Liebe’ gewonnen werden“, erklärt Sandra Hamer vom Stadtmarketing.

Nur eine Woche später, am 25. September, wird Martin Herrmann in der Altdeutschen Bierstube auftreten. Mit „Keine Frau sucht Bauer“ hat er eine Benimm-Studie für Neoromantiker im Gepäck. Mit Wort und Lied kümmert sich Martin Herrmann um den Zeitgeist zwischen Mann und Frau.

Als Höhepunkt im Programm ist am 28. und 29. Oktober der Wettbewerb zum Kleinkunstpreis „Heiligenhafener Lachmöwe“ zu sehen. Und zwischen Weihnachten und Silvester (27. bis 30. Dezember) präsentiert Simone Fleck ihr neues Programm „Lieber ohne Mann als gar kein Mann“.

Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berliner Autorin sprach in Cismar über die Beziehung des berühmten Dichters zu Charlotte von Stein – Sie selbst nennt den Abend „meine bisher schönste Lesung“.

13.09.2016

Keine Regel ohne Ausnahme: Zum Abschluss der Jubiläumsreihe „50 Jahre Burger Orgelmusiken bei Kerzenlicht“ erklingt heute, 14. September, ein besonderes Konzert – ohne Orgel.

13.09.2016

Der 58-Jährige kam von der Fahrbahn ab und rollte gegen die Leitplanke. Er war nicht mehr ansprechbar, aber äußerlich unverletzt. Im Krankenhaus verstarb der Mann dann.

13.09.2016
Anzeige