Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kleintransporter prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt
Lokales Ostholstein Kleintransporter prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 10.09.2013
Anzeige
Futterkamp

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war der 69 Jahre alte Fahrer kurz nach 11 Uhr mit seinem Kastenwagen der Marke Fiat von Oldenburg nach Lütjenburg unterwegs. Nach Zeugenaussagen ist das Fahrzeug auf Höhe des Gut Futterkamp aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort erst mit der rechten und später dann auch noch mit der linken Frontseite gegen zwei Bäume geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Motorblock aus der Aufhängung gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Weitere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Der Fahrzeugführer erlitt bei dem Unfall schwere, glücklicherweise keine lebensgefährlichen Verletzungen. Anschließend wurde er durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus nach Oldenburg transportiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten, bei denen auch die Freiwillige Feuerwehr aus Blekendorf mit eingesetzt gewesen ist, war es erforderlich, die Bundesstraße für ein knappe Stunde zu sperren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige