Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Klingberger öffnen ihre Türchen
Lokales Ostholstein Klingberger öffnen ihre Türchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 23.11.2016

. Die fröhliche Nachbarschaftsaktion „Ich öffne ein Türchen“, bei der sich die Klingberger an den Adventswochenenden zu einem Becher Glühwein und anderen Getränken im Freien einladen, geht in eine neue Runde. Diese Termine, jeweils ab 17 Uhr, sind mit folgenden Ausrichtern vergeben: Sonnabend, 26. November, Familie Oest, Gärtnerstraße 46; Sonntag, 27.

Dorfvorsteher Dierk Dürbrook (li. oben) und sein Team bereiten die Advents-Aktion vor. FOTO: HFR

November, Pastorin Karoline Jaeger, Kirchengemeinde Scharbeutz, Geroldkirche Klingberg; Sonnabend, 3. Dezember, Klaus u. Heike Rohwer, Hollenbrook 16a; Sonntag, 4. Dezember, „Culina“ Karin Eiden, Fahrenkampsweg 7; Sonnabend, 10. Dezember, Familie Petersen/Maschke, Am Steenkamp 6; Sonntag, 11. Dezember, Sonja Bundt im Café Klingberg, Badeanstalt. Dorfvorsteher Dierk Dürbrook ist voller Vorfreude: „Die umtriebige Vorweihnachtszeit kann kommen, Klingberg freut sich auf seine entspannte Nachbarschaftsaktion im Advent. Wie immer wünschen sich alle Ausrichter rege Teilnahme der Nachbarschaft und viele nette Gespräche, bei vielleicht kalten Füßen, aber in geselliger und heiterer Runde.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

. 58 Schüler traten in Eutin beim Kreisentscheid der Mathematik-Olympiade (die LN beriochteten) an. Ende Februar ist der Wettkampf auf Landesebene in Flensburg.

23.11.2016

„Von einem Orgelbauer habe ich mir vier verschiedene Orgeln angesehen.Klaus Hoeft, Kirchenmusiker

23.11.2016

Premiere in Süsel ist an diesem Sonntag.

23.11.2016
Anzeige