Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Koch-Abend für Jugendliche in Malente
Lokales Ostholstein Koch-Abend für Jugendliche in Malente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 23.12.2015

Um das alte Jahr zu verabschieden, lädt die Bundesfreiwilligendienstleistende der Evangelischen Jugend in der Holsteinischen Schweiz, Sabina Nuhn, zu einem Koch-Abend im Haus der Kirche in Malente (Janusallee 5) ein. Am Dienstag, 29. Dezember, können dort Jugendliche ab 15 Jahren unter dem Motto „International“ einiges über andere Kulturen erfahren.

„Die Teilnehmer suchen sich Rezepte aus, gehen zusammen einkaufen und bereiten gemeinsam ein Buffet vor“, heißt es in der Ankündigung. Beim späteren Essen soll es auch um folgende Fragen gehen: Was für Musik hören Jugendliche in anderen Ländern? Welche Spiele spielen sie? Wie feiert man Feste wie zum Beispiel das bevorstehende Silvester? Wie verbringen Jugendliche dort ihre Freizeit?

Die Teilnahme kostet pro Person drei Euro. Wer Interesse hat, kann sich bei der Evangelischen Jugend per E-Mail an ev-jugend@glaubenundleben.de oder unter Telefon 04521/701316 bis zum 28.

Dezember (12 Uhr) anmelden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Omar M. (42) ist mit seiner Familie aus Syrien geflohen, um seinen fünf Kindern die Chance auf ein gutes Leben zu geben — Der jüngste Sohn kam im Dezember in Eutin zur Welt — Er soll keinen Krieg kennenlernen.

23.12.2015

Einzigartige Instrumentenkombination erklingt beim Neujahrskonzert in der Feldsteinkirche.

23.12.2015

Am späten Dienstagnachmittag gab es in Heiligenhafen drei Einbrüche in Doppelhaushälften.

23.12.2015
Anzeige