Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kochen auf dem Wochenmarkt
Lokales Ostholstein Kochen auf dem Wochenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 28.09.2017
Eutiner

Eutins Dehoga-Chef Harry Heinsen kocht in der mobilen Marktküche. Dabei bereitet er Wochenmarktprodukte frisch zu und lässt sich dabei in die Töpfe gucken. Auf der Speisekarte stehen herbstliche Salatvariationen mit Geflügel und Lachs auf Gemüsebett mit Kartoffelstampf. Die Kochshow wird moderiert vom Kochexperten Henrik Möller, den viele Wochenmarktbesucher bereits aus der LGS-Showküche kennen. Harry Heinsen wird in gewohnter Weise praktische Tipps zur Zubereitung geben. Natürlich darf zwischendurch probiert werden. Die Rezepte werden vor Ort kostenlos verteilt und dürfen zu Hause nachgekocht werden.

„Wir freuen uns, über dieses neue Format unseren beliebten Wochenmarkt weiter in den Fokus zu rücken,“ sagte Eutins Bürgermeister Carsten Behnk (parteilos), der gleich zu Beginn der Veranstaltung in der Showküche erwartet wird. Der Eutiner Wochenmarkt gilt als einer der schönsten und traditionsreichsten in der Region.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit seinem Planungsbüro PFP hat er den Architektenwettbewerb zur Sanierung der Historischen Reithalle gewonnen. Auf der Einwohnerversammlung gab der Hamburger Prof. Jörg Friedrich den Eutinern Einblicke in seine Arbeit und Vorstellungen von der Umgestaltung.

28.09.2017

Aufgrund der geringen Zahl an Bewerbungen seitens der Schausteller wurde in diesem Jahr ein Jahrmarkt in Neustadt abgesagt. Ein Arbeitskreis soll ausloten, inwieweit 2018 wieder ein buntes Jahrmarktstreiben möglich ist.

28.09.2017

17000 Einwohner hat Eutin. 72 von ihnen kamen am Mittwoch zur Einwohnerversammlung in die Historische Reithalle. Von Bürgervorsteher Dieter Holst (CDU) ermuntert, stellten die Bürger kritische Fragen. Immer wieder im Fokus: die Finanzen und der Umgang damit.

28.09.2017