Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein „König Nico“ regiert jetzt in Cashagen
Lokales Ostholstein „König Nico“ regiert jetzt in Cashagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 01.06.2017
Neuer Feuerwehrschützenkönig: Nico Harmsen. Quelle: Foto: Hfr

hat einen neuen König: Er heißt Nico Harmsen und hat beim 70. Kinder- und Dorffest das Armbrustschießen gewonnen. „Nach spannenden zwei Stunden, im zwölften Durchgang“, heißt es, habe er das Königsherz vollständig abgeschossen und ist damit neuer Feuerwehrschützenkönig.

Die Veranstalter des Festes freuten sich über zahlreiche Gäste, die dem Festumzug durch das geschmückte Dorf folgten, begleitet vom Fanfarenzug Groß Grönau. Bereits am Vormittag wurden die Kinderkönige ausgespielt, „Kleine Könige“ sind jetzt Alessia-Mia Krüger und Hannes Neervoort, „Große Könige“ sind Stella Taya Krüger und Levin-Jasper Klemm. Am Abend sorgten Festwirt Arne Meyer und sein Team sowie DJ Thomas Beyer für Stimmung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spielwiese am Burger Südstrand droht 2018 wegzufallen – Tourismusdirektor Oliver Behncke favorisiert Fläche bei Gold.

01.06.2017

Die Schülervertretung der Beruflichen Schule in Oldenburg nimmt den Kampf gegen Blutkrebs auf. Am 13. und 14. Juni sollen die rund 800 Schüler Vorträge über die Thematik besuchen.

01.06.2017

Das Oldenburger Seniorenkino zeigt am Montag, 12. Juni, „Die Zürcher Verlobung“ (1957, Regie: Helmut Käutner) mit Liselotte Pulver. Die Vorführung beginnt um 15 Uhr im Lichtblick Filmtheater.

01.06.2017
Anzeige