Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kontrolle vor Kindergarten: 29 Autofahrer zu schnell
Lokales Ostholstein Kontrolle vor Kindergarten: 29 Autofahrer zu schnell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 29.06.2017
Anzeige

Vor dem Hintergrund der Verkehrsüberwachung führte die Polizei in Süsel und Groß Meinsdorf Geschwindigkeitskontrollen durch. An den Messstellen vor einem Kindergarten und an einem Schulweg war die Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen auf 30 Km/h begrenzt. Nicht alle Verkehrsteilnehmer hielten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Insgesamt überschritten 29 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Davon lagen 27 Ordnungswidrigkeitenanzeigen im Verwarnungsgeldbereich, zwei Fahrer wurden mit einem Bußgeld und zusätzlichem Fahrverbot belegt. Die höchste vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 59 km/h anstelle der erlaubten 30 km/h.

Im Rahmen der Kontrolle wurden zudem Verstöße gegen die Gurtpflicht und Überschreitung der Hauptuntersuchung festgestellt. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige