Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Konzert zum 22-jährigen Bestehen
Lokales Ostholstein Konzert zum 22-jährigen Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 28.09.2017
Anzeige
Eutin

Die Band „Vorsicht Schnulze!“ feiert am Montag, 2. Oktober, sein 22-jähriges Bestehen. Aus einer Schnapsidee heraus war die Eutiner Combo damals gestartet. Der erste öffentliche Aufritt war am 3. Oktober 1995 zur Einweihung der Eutiner Umgehungsstraße. Unter einer Brücke bei Neudorf spielte die Band damals unter dem Namen „Tommy und die Straßenfeger“. Am Montag heißt es um 19 Uhr im Torhaus an der Eutiner Opernscheune „Laute Lieda zum Mitsingen“. „Vorsicht Schnulze!“ spielen handgemachte Musik. Karten gibt es im Vorverkauf in der Eutiner Touristinfo und über das Musicbuero unter Telefon 04521/74528. Der Eintrittspreis von neun Euro ist eine Spende für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit seinem Planungsbüro PFP hat er den Architektenwettbewerb zur Sanierung der Historischen Reithalle gewonnen. Auf der Einwohnerversammlung gab der Hamburger Prof. Jörg Friedrich den Eutinern Einblicke in seine Arbeit und Vorstellungen von der Umgestaltung.

28.09.2017

Aufgrund der geringen Zahl an Bewerbungen seitens der Schausteller wurde in diesem Jahr ein Jahrmarkt in Neustadt abgesagt. Ein Arbeitskreis soll ausloten, inwieweit 2018 wieder ein buntes Jahrmarktstreiben möglich ist.

28.09.2017

17000 Einwohner hat Eutin. 72 von ihnen kamen am Mittwoch zur Einwohnerversammlung in die Historische Reithalle. Von Bürgervorsteher Dieter Holst (CDU) ermuntert, stellten die Bürger kritische Fragen. Immer wieder im Fokus: die Finanzen und der Umgang damit.

28.09.2017
Anzeige