Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kraft und Schönheit: Meeresbilder von Rolf Ohst
Lokales Ostholstein Kraft und Schönheit: Meeresbilder von Rolf Ohst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 12.07.2016
„Prana“ – „Atem“ oder auch „Lebenskraft“ – heißt dieses Werk von Rolf Ohst, das derzeit in der Trinkkurhalle gezeigt wird. Quelle: S. Latzel

Gewaltig, faszinierend und einzigartig wie das Meer sind die Bilder von Rolf Ohst – eben Meeresbilder, aber auch Bilder von Menschen am Meer, die jetzt in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand zu sehen sind. Ohst hat auf meist großformatigen Ölbildern zum einen das Leben und Treiben am Strand eingefangen – mit überraschenden Details wie einem Eisberg im Hintergrund oder einem Ball spielenden Seelöwen. Zum anderen zeigen seine Werke die Kraft und die Schönheit der Wellen, des Windes und des Lichts – und auch das Bild eines voluminösen Frauenkörpers hat wieder einen Platz gefunden.

Eine Vernissage gibt es zu dieser Ausstellung nicht – aber einen „Abend als Gesamtkunstwerk“ am kommenden Freitag, 15. Juli, ab 19.30 Uhr. Er ist dem Meer gewidmet und bietet neben den Gemälden von Rolf Ohst Gedichte von Anja Es und Gitarrenmusik von Rudi Schaake. Karten kosten zehn Euro, sie können unter Telefon 0173/5844171 reserviert oder an der Abendkasse gekauft werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ostsee-Projekt des Sealife-Centers Timmendorfer Strand – Großes Kinderfest zum Jubiläum am Sonntag.

12.07.2016

Die Vorbereitungen für das Süseler Buschfest laufen auf Hochtouren. Mit großem Engagement organisiert die Freiwillige Feuerwehr Süsel die Feier für den guten Zweck, die am Sonnabend, 16.

12.07.2016

Bettina Hagedorn (SPD) sprach mit Bürgermeister und Kommunalpolitikern über Breitband-Ausbau, Kinderbetreuung, Flüchtlinge und Finanzen.

12.07.2016
Anzeige