Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kreativer Start in die Herbstzeit
Lokales Ostholstein Kreativer Start in die Herbstzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 05.10.2017

Dort öffnet der Kreativmarkt am heutigen Freitag, 6. Oktober, für drei Tage seine Pforten. Er bietet weit über 20 Ausstellern die Möglichkeit, ihre in liebevoller Handarbeit gefertigten Waren in herbstlich dekoriertem Ambiente zum Verkauf anzubieten. Im Angebot sind unter anderem Stick- und Strickwaren, Bilder und Kunstdrucke, Filzarbeiten, Puppenkleider, Steine, Schmuck und vieles mehr.

Daneben gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Beim Laternenbasteln oder Kinderschminken wie im Spielemobil oder beim Bogenschießen kommen die Kleinen auf ihre Kosten, während die Erwachsenen in Ruhe über den Markt schlendern können. Um 18.30 Uhr startet außerdem der traditionelle Laternenumzug durch Altjellingsdorf mit der Kapelle Heinz Oeverdiek.

Am morgigen Sonnabend tritt um 15 Uhr das Rapsblüten-Königshaus mit einer königlichen Märchenstunde auf, um 16.30 Uhr präsentiert die Puppenbühne Hein ein spannendes Theaterstück.

Am Sonntag (8. Oktober) ist um 15.30 Uhr Ostseezauberer Käpt’n Kümmel zu Gast. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Öffnungszeiten: Freitag 11 bis 18.30 Uhr, Sonnabend 11 bis 18 Uhr, Sonntag 11 bis 17 Uhr.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einer Erntedankfeier trafen sich die Mitglieder des Landfrauenvereins Neustadt und ihre Gäste aus dem Kreisgebiet im „Alten Kuhstall“ von Mariashagen. Musikalisch begleitet wurde die Feier vom Landfrauen-Chor Neustadt unter der Leitung von May Stoelk-Gärtner.

05.10.2017

Er ist ein Kind der Insel. Und ein gefragter Schauspieler, zum Beispiel im legendären ZDF- „Traumschiff“. Jetzt kehrt Nick Wilder für einen Kino-Abend zurück. Das Burg Film Theater zeigt am 15. Oktober den Kurzfilm „Living Colors“ und den Krimi „Jammertal“.

05.10.2017

Die Sierksdorfer Gemeindevertreter treiben die Entwicklung ihres Ortes voran. Am Mittwochabend stimmten sie für die Erschließung der Straße Bergfried. 190 000 Euro sollen dafür investiert werden. Deutlich teurer werden acht Wohneinheiten in Roge. Die kosten 1,75 Millionen Euro.

05.10.2017
Anzeige