Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kreisbibliothek zeigt jede Menge Gartenbücher
Lokales Ostholstein Kreisbibliothek zeigt jede Menge Gartenbücher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 10.09.2016

Nicht nur die Landesgartenschau (LGS) geht in die letzte Runde. Auch für die Gartenbuchausstellung „Garten(t)räume“ in der Kreisbibliothek ist der letzte Öffnungsmonat angebrochen. Wer also noch in der umfangreichen Sammlung alter und neuer Gartenbüchern stöbern will, sollte die nächsten Wochen unbedingt dafür nutzen. Danach wird man wieder weite Wege bis in den Süden Deutschlands zurücklegen müssen, um auch nur ein annähernd so großes Angebot an Gartenlektüre zu finden. Aktuell ist die Zeitschriftenecke umgestaltet worden. Dort liegen jetzt schwerpunktmäßig Exemplare für September und Oktober aus mit Anregungen für die Gartengestaltung im Herbst, aber auch mit Rezepten und Einmachtipps, passend zum Herbst. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Die Bibliothek ist dienstags und freitags von 9.30 bis 18 Uhr, donnerstags von 9.30 bis 19 Uhr, mittwochs und sonnabends von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Ostholstein Timmendorfer Strand/Misdroy/Ratzebuhr - 60 Jahre im Zeichen der Freundschaft

Mit einem Festakt wurde im Alten Rathaus gestern die Jubiläums-Patenschaft zwischen den Gemeinden Timmendorfer Strand, Misdroy und der Stadt Ratzebuhr gewürdigt.

10.09.2016

Zahlreiche Aussteller bieten ihre außergewöhnlichen Waren in Haffkrug und Malente an.

10.09.2016

Polizeisportverein ehrte drei Gründungsmitglieder – Aktive gaben Einblicke in ihre Sportarten.

10.09.2016
Anzeige