Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Krötenschutzzaun in Sierhagen aufgebaut
Lokales Ostholstein Krötenschutzzaun in Sierhagen aufgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 24.02.2016

Das Team um die Pferdehof-Betreiber Angela und Henning Meyer aus Stolperhufen sowie Gudrun Kaspareit hat jetzt den Kröteschutzzaun in Sierhagen aufgebaut.

„Keinen Tag zu früh, wie sich herausstellte, denn die Wanderaktivitäten der Amphibien haben wieder begonnen. Schon in der ersten Nacht fanden sich elf Tiere in den Fangeimern, die sicher über die Straße gebracht werden konnten“, so Kaspareit. Am Ende der Saison könnten es bis zu 4000 Frösche, Kröten und Molche sein. Darüber hinaus suchen die Initiatoren noch Unterstützer, die sich gerne melden können. Außerdem gibt es am 14. März einen Vortrag über Amphibien und ihre Bestimmung. Dieser beginnt um 19 im Umwelthaus in Neustadt. Der Eintritt ist frei. Auch möchte Gudrun Kaspareit Kita Gruppen und Schulklassen einladen, sich einmal den Krötenzaun anzuschauen. Sie ist per E-Mail (gudrun-kaspareit@t-online.de) erreichbar.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reise der Schönwalder Familie geht nach Spanien — Übergabe bei Johannsen.

24.02.2016

Radfahrer steigen auf der Promenade ab.

24.02.2016

Gutachten empfiehlt Zusammenlegung von Grundschule und Gymnasium sowie Neubauten statt Sanierung — Politik will kommende Woche erstmals öffentlich beraten.

24.02.2016
Anzeige