Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Küchenbrand geht glimpflich aus
Lokales Ostholstein Küchenbrand geht glimpflich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 30.07.2017
Quelle: Arne Jappe
Anzeige
Oldenburg

Einsatzleiter Marco Kleinschmidt erklärte, dass er nach der Erkundung eine starke Verqualmung im Haus feststellen konnte. Die Feuerwehr verschaffte sich durch das Küchenfenster Zutritt zum Haus, da die Haustür mehrmals gesichert war. Schnell konnte der Atemschutztrupp Entwarnung geben. Auf dem Küchenherd waren Kunststoffteile geschmolzen und hatten die starke Rauchentwicklung ausgelöst.

Die Feuerwehr entfernte die Teile vom Herd und belüftete mittels Hochdrucklüfter die Wohnung. „Das hätte anders enden können. Wir haben zum Glück schnell Zugang zum Haus gefunden und konnten die Gefahr beseitigen“, sagt Einsatzleiter Marco Kleinschmidt. Nach einer halben Stunde war der Einsatz dann schon wieder für die Feuerwehr Oldenburg beendet.

arj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige