Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Künstler von „Stilbruch“ stellen aus
Lokales Ostholstein Künstler von „Stilbruch“ stellen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.08.2017
Anzeige
Burg a. F

Gerade erst hat der Kirchner-Verein Fehmarn seine Exponate, die auf der Jubiläums-Ausstellung zu sehen waren, geräumt. Schon gibt es die nächste Ausstellung im Senator-Thomsen-Haus in Burg. Zu Gast ist die fehmarnsche Künstlergruppe „Stilbruch“.

Sie besteht seit nunmehr elf Jahren. Am morgigen Sonntag, 27. August, lädt sie zur Eröffnung ihrer neuen Ausstellung ein. Die Vernissage beginnt um 11 Uhr. Die Künstler zeigen aktuelle Arbeiten, aber auch Werke, die in den vergangenen elf Jahren geschaffen wurden. Zu sehen sein werden Malerei, Skulpturen, Collagen, Keramik, Filzobjekte und Webkunst. Ausstellende Künstler sind: Susann Böse, Barbara Ehrentreich, Gabriele Gentz, Gerd R. Kirsch, Ingeborg Kirsch, Miriam Lange, Veronika Leder-Fischer, Margit Stickel, Hanna Tomm und Petra Völker. Die Ausstellung ist danach bis zum 10.

September täglich in der Zeit von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist wie immer frei.

Weitere Infos: www.meerkultur- fehmarn.de

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Florian Gruber (23) umrundet die Insel Fehmarn in einer Stunde und 43 Minuten.

25.08.2017

Benefiz-Sommerfest in Weissenhäuser Strand – Erlös für Tierheim und Krebshilfe.

25.08.2017

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch eine öffentliche Toilette am Rettiner Strandweg verwüstet. Das teilte Polizeisprecher Dierk Dürbrook gestern mit.

25.08.2017
Anzeige