Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kulturwelt trauert um Hörspielmacher Andreas Beurmann
Lokales Ostholstein Kulturwelt trauert um Hörspielmacher Andreas Beurmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 25.04.2016
Andreas Beurmann und Heikedine Körting-Beurmann. Quelle: hfr
Anzeige
Hasselburg

Das teilte seine Frau Heikedine Körting-Beurmann mit. Ihr Mann habe sich von einem Sturz nicht mehr erholt. Gemeinsam lebte das Paar bis zuletzt auf Gut Hasselburg in der Gemeinde Altenkrempe.

Dort hatte Andreas Beurmann auch seine geliebten Cembali, „die schönsten Saiten der Welt“, um sich. Seine weltweit bekannte Sammlung historischer Instrumente hat er zum Großteil dem Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe gestiftet. „Er hat sie alle selber zum Klingen gebracht und bis zuletzt daran gearbeitet“, so Körting-Beurmann. Sie ist sich sicher: „Er hatte ein erfülltes Leben.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 5. Mai beginnt das SURF-Festival auf Fehmarn — bis zum 8. Mai ist dann am Burger Südstrand Europas größte Windsurf-Mitmach-Messe zu erleben. Für fünf LN-Leser wird das Event zum ganz besonderen Erlebnis.

25.04.2016

Die ostholsteinischen Gilden bleiben untereinander im Gespräch. So fand nun auf Einladung des Geselligen Vereins von 1898 Bujendorf das 41. Ältermanntreffen statt.

25.04.2016

Betroffen waren die Insel Fehmarn und die A 1 bei Heiligenhafen. Viermal krachte es am Sonntag im Kreisnorden. Der Grund laut Polizei: Straßenglätte — und das Ende April.

25.04.2016
Anzeige