Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kunst und Genuss in der Süseler Kulturscheune
Lokales Ostholstein Kunst und Genuss in der Süseler Kulturscheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 12.11.2013
Anzeige
Süsel

In der Süseler Kulturscheune werden am Wochenende einmal mehr „Kunst & Genuss“ zusammengeführt. Die 26. Veranstaltung dieser Art in Folge bietet von Freitag bis Sonntag neben traditionellem Kunsthandwerk auch viel Kulinarisches.

Neun der 14 Ausstellerinnen und Aussteller seien erstmals zu Gast in Süsel, heißt es in der Ankündigung. Das Angebot reicht von Tee, Pralinen und Schokoladenfiguren über Bücher, Walklodenmoden und Seifen bis hin zu Holzarbeiten, Fensterbilder, Schmuck, Tischwäsche, Stofftaschen, Kerzen, Floristik und Strickmode. Zu Gast ist auch ein Winzerehepaar von der Mosel. Zum ersten Mal ist eine Malerin dabei, die unter anderem die Fähigkeit besitzt, Schnellzeichnungen anzufertigen.

Die Ausstellung wird am Freitag, 15. November, um 18.30 Uhr mit musikalischer Umrahmung eröffnet. Am Sonnabend und Sonntag ist „Kunst &

Genuss“ jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Für Essen und Trinken sorgen die Theaterleute in ihrem Theater-Café, unter anderem mit selbstgebackenen Torten und Kuchen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgermeisterin und Tourismuschef weisen Forderungen aus Lübeck zurück, sich an den Kosten für den Wanderweg am Brodtener Ufer zu beteiligen.  Lübecks SPD-Fraktionsvize Peter Reinhardt drohte sogar mit einem Zaun vor Niendorf.

26.11.2013

Ein Yachthändler aus Schweden wurde von der Polizei angehalten, weil er mit seinem 18 Meter langen Fahrzeuggespann auf der Autobahn unterwegs war - ohne entsprechende Fahrerlaubnis.

12.11.2013

Die Sportjugend Schleswig-Holstein und Landtagspräsident Klaus Schlie zeichneten am Montag in Kiel engagierte Jugendliche für ihre Arbeit aus.

11.11.2013
Anzeige