Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kunterbunter Familientag
Lokales Ostholstein Kunterbunter Familientag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 07.09.2013
Pauline, Michelle und Jule Mo (v.l.) spielten als „Zebras“ im Singspiel „Arche Noah“ eine tierisch gute Rolle. Quelle: Fotos: Klatt

„Kinder- und Familientag“ war genau die richtige Bezeichnung für das bunte Treiben, das sich gestern rund um die Nikolaikirche, das Gemeindehaus und den evangelischen Kindergarten abspielte. Alt und Jung lachten, spielten und plauderten und auch Wetterchef Petrus war ganz auf der Seite der Veranstalter beim 775-jährigen Jubiläum der Nikolaikirche.

Beim Singspiel „Arche Noah“ wurde nicht nur den Ohren, sondern aufgrund der phantasievollen Kostüme und der Bemalung der Kinder auch den Augen viel geboten. Auch das Kindermusical „Tuishi pamoja“

fand bei den Besuchern großen Anklang. Im Gemeindehaus kamen Leseratten bei einem Bücherflohmarkt auf ihre Kosten. Die künftigen Konfirmanden engagierten sich, indem sie den Grill mit Würsten bestückten. Fleißige Helfer hatten zudem Kuchen gebacken. Auf dem Gelände des Kindergartens lockten Geschicklichkeitsspiele, eine kleine Hüpfburg zum Toben und ein Farbmischer zur Herstellung farbenfroher Kunstwerke.

Zum krönenden Abschluss der Jubiläumswoche führen heute ab 17 Uhr rund 170 Sänger und Musiker das Oratorium „Paulus“ auf.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch heute werden in Malente viele Besucher erwartet.

07.09.2013

Ostholstein — Eltern künftiger Erstklässler suchen die beste Schule für ihr Kind. Doch die Angebote in der Region sind vielfältig.

07.09.2013

Am morgigen Montag soll das Material über den Seeweg geliefert werden. Die Bewerbungsfrist für potenzielle Pächter ist abgelaufen.

07.09.2013
Anzeige