Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein L 176: Autofahrer missachten Verbot
Lokales Ostholstein L 176: Autofahrer missachten Verbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 15.09.2017
Anzeige
Hutzfeld

In dem betroffenen Bauabschnitt wurde die Fahrbahn auf kleineren und größeren Bereichen abgefräst, teilte die Polizei mit. Dadurch gebe es zahlreiche scharfkantige Absätze in der Fahrbahn, die bis zu zehn Zentimeter betragen und eine grobe Oberfläche aufweisen. Dadurch besteht nicht nur für Zweiradfahrer eine hohe Unfallgefahr. Das Befahren des Baustellenbereiches könne zudem durch die frisch aufgetragene Fahrbahnschicht zu erheblichen Lackschäden an Fahrzeugen führen. „Des Weiteren wird die aufgetragene Vorbereitungsschicht der Fahrbahn beschädigt, was zulasten der Haltbarkeit führt“, teilte Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach mit. Eine Erneuerung dieser Schicht wäre erforderlich, was zusätzliche Kosten und zeitliche Verzögerungen nach sich zöge.

Die Polizei weist außerdem darauf hin, dass das Beiseiteschieben von Absperrbaken oder Verkehrszeichen unzulässig ist und ein Ermittlungsverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr nach sich ziehen kann. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende September beendet sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 22. September hebt sich für die Eutiner Theatertruppe „Mischpoke“ im Torhaus der Vorhang zur neuen Spielzeit. Die Komödie „Mirandolina“ ist das erste Stück. Auch die Proben für das Weihnachtsmärchen haben bereits begonnen.

15.09.2017

Die Autohaus-Gruppe Lensch & Bleck GmbH mit Sitz in Neumünster übernimmt zum 1. November den Betrieb sowie die Immobilien des insolventen Opel-Vertragshändlers Auto Storm KG. Sämtliche der 31 Arbeitsplätze bleiben erhalten. Auch die sieben Auszubildenden werden übernommen.

15.09.2017

Die Kreise in Schleswig- Holstein werden 150 Jahre alt. Gefeiert wird dieses Jubiläum mit einem Festakt am Freitag, 22. September, in Eutin. „Ich freue mich sehr, dass die feierliche Veranstaltung im Rittersaal des Schlosses stattfindet“, sagte Ostholsteins Landrat Reinhard Sager (CDU).

15.09.2017
Anzeige