Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein L 306 bekommt neuen Belag
Lokales Ostholstein L 306 bekommt neuen Belag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.03.2018
Sarau

Auf Nachfrage von Glasaus Bürgermeister Henning Frahm (CDU) teilte das Straßenbauamt mit, dass die L 306 komplett saniert wird. „Jetzt ist es offiziell“, sagte Frahm erfreut. Bereits vor etwa sechs Jahren hatte er beim Amt den schlechten Zustand der Strecke beanstandet.

Die gesamten Kosten für die neue Teerdecke trägt das Land, die Arbeiten sollen im zweiten Halbjahr beginnen, nachdem die Sanierungsarbeiten auf der Wöbser Straße zwischen Berlin und Hutzfeld abgeschlossen sind. Diese Baustelle startet schon im April.

Auf der Ahrensböker Straße auf dem Weg nach Sarau haben bereits zwei Mitarbeiter des Straßenbauamtes die Fahrbahnen markiert und mit Vermessungsarbeiten begonnen. Es kann also bald losgehen.

bz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Jahresversammlung des Tennisclubs GW Oldenburg sind der 2. Vorsitzende Christian Voiculescu und der Jugendwart Udo Seidenkranz wiedergewählt worden.

06.03.2018

Die Ameos-Gruppe ist deutschlandweit aktiv – auch in Neustadt. Dort wird am 26. April zum fünften Mal der Ameos-Kunstpreis vergeben. 170 Werke von künstlerisch tätigen Patienten und Bewohnern verschiedenster Einrichtungen wurden eingereicht, 73 werden ab Donnerstag präsentiert.

06.03.2018

Wie haben sich das Dorf Cismar und die Umgebung verändert? Alte Fotos und Postkarten, die aktuellen Aufnahmen gegenübergestellt sind, sollen die Entwicklung von Cismar zeigen. Eine Sonderausstellung läuft derzeit im Haus der Natur, die ihre Ursprünge in der „Cismarer Nostalgie“ hat.

07.03.2018