Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein LN-Ticker zur Stichwahl in Heiligenhafen
Lokales Ostholstein LN-Ticker zur Stichwahl in Heiligenhafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 03.03.2016

Am Sonntag, 6. März, fällt die endgültige Entscheidung um das Bürgermeisteramt: Ellen Schülke (parteilos, SPD- unterstützt) und Amtsinhaber Heiko Müller (parteilos) gehen in die Stichwahl. Im ersten Wahlgang waren Georg Rehse, Niclas Boldt und Gottfried Grönwald ausgeschieden. Nun kommt es zum Showdown. Die fünf Wahllokale haben von 8 Uhr an geöffnet, sie schließen um 18 Uhr. Erfreulich: Bisher haben mehr als 800 Bürger bereits per Briefwahl teilgenommen — das sind deutlich mehr als im ersten Durchgang. Wahlleiter Kuno Brandt dazu:

„Das sagt aber nichts über die Wahlbeteiligung aus.“ Die LN begleiten den Wahlabend via Liveticker ab circa 17 Uhr auf www.LN-online.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2014 war Carola Boeckmann als 1. Vorsitzende des Neustädter Reit- und Fahrvereins eingesprungen. Schon damals erklärte sie, nur für zwei Jahre zur Verfügung zu stehen.

03.03.2016

Das Oldenburger Freiherr-vom-Stein-Gymnasium hatte Besuch aus dem Nato-Hauptquartier in Mons (Belgien). Oberstabsfeldwebel Theobalt lieferte den Oberstufenschülern Informationen aus erster Hand.

03.03.2016

Zwei Wochen nach der Wahl der Mitglieder des neuen Grömitzer Seniorenbeirates fand gestern die konstituierende Sitzung im Rathaus statt. Einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde Rainer Figgen.

03.03.2016
Anzeige