Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein LN-Verlosung: Zehn Karten für Ohnsorg-Theater in Neustadt
Lokales Ostholstein LN-Verlosung: Zehn Karten für Ohnsorg-Theater in Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 08.04.2016
Ist wirklich alles so harmonisch? Eine geplante Urlaubsreise dürfte die Stimmung der Protagonisten schnell verschlechtern. Quelle: hfr

„Die Katze lässt das Mausen nicht“, lautet der Titel einer Komödie von Johnnie Mortimer und Brian Cooke mit dem Ensemble des Ohnsorg-Theaters. Aufgeführt wird diese am Freitag, 22. April, um 20 Uhr im Neustädter Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule. Die LN verlosen vorab in Zusammenarbeit mit dem Kultur-Service der Stadt Neustadt fünf mal zwei Eintrittskarten. Wer diese gewinnen möchte, sollte sich am Montag, 11. April, um 17 Uhr unter der Nummer 04561/519012 melden. Am 12. April werden die Gewinnernamen in den LN veröffentlicht.

In dem Werk des Ohnsorg-Theaters geht es um Schorsch. Dieser weigert sich, nach 25 Jahren Ehe mit seiner Frau Mona in die zweiten Flitterwochen nach Frankreich zu fahren. Mona ist darüber gar nicht erfreut, will sie doch mit dem geplanten Arrangement — dieselbe Stadt, dasselbe Hotel und dasselbe Zimmer — die missglückte Hochzeitsreise von einst nun endlich nachholen. Ausgerechnet in dieser angespannten Situation erwarten die beiden Monas Schwester Edda und deren Mann Hubert zum Tee. Das Treffen steht wahrlich unter keinem guten Stern: Edda hat herausgefunden, dass ihr lebenslustiger Gatte ein Verhältnis mit seiner Sekretärin Josi hat. Doch das ist noch längst nicht alles . . .

Tickets gibt es beim Kultur-Service und bei der Agentur Haase. Die Preise liegen zwischen 22 und 28 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Meyer informierte über Planfeststellungsverfahren.

08.04.2016

Fehmarn Pünktlich zum Frühjahr und zum Saisonbeginn hat der Bürgerbus Fehmarn auf Linienverkehr umgestellt. In den Wintermonaten lief er als Anrufbus.

08.04.2016

Die Pläne für die „Alte Meierei“ in Cismar waren groß. Elke und Helmut Tittelbach wollten gemeinsam mit anderen Künstlern ein Kulturzentrum entwickeln.

08.04.2016
Anzeige