Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Labore bestätigen Noro-Virus in Kurklinik
Lokales Ostholstein Labore bestätigen Noro-Virus in Kurklinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 12.04.2016
Eine Mutter ist in der Nacht zu Dienstag neu erkrankt, ansonsten gab es offenbar keine neuen Fälle in der Kurklinik. Quelle: Schlemmer
Anzeige
Dahme

Im Fall der zahlreichen Erkrankten in der Eltern-Kind-Klinik „Seefrieden“ in Dahme liegt jetzt auch ein offizieller Befund vor. Wie Kreissprecherin Anja Sierks-Pfaff den LN mitteilte, hätten verschiedene Labore den Noro-Virus nachgewiesen. 53 Fälle – überwiegend Kinder – waren am Wochenende registriert worden. Zwölf Mädchen und Jungen mussten wegen plötzlicher starker Beschwerden in Krankenhäuser gebracht werden.

Laut Benjamin Hess, Verwaltungsleiter der Kurklinik, sind mittlerweile alle Kinder mit ihren Eltern aus den Krankenhäusern entlassen worden. In der Nacht zu Dienstag sei die Mutter eines Kindes, das bereits im Krankenhaus war, neu erkrankt. Ansonsten seien alle auf dem Wege der Besserung. Die Quarantäne für die letzten Betroffenen werde heute enden.

Die nicht am Noro-Virus erkrankten Gäste konnten in den vergangenen Tagen ihre Kur fortsetzen, doch wurde zum Beispiel der Sportbereich im Rahmen der Quarantäne gesperrt. Hess stellt klar, dass einige Kurgäste ihren Aufenthalt vorsorglich verkürzt hätten.

sts

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Menschen in ganz Deutschland haben sich für den Freikauf des Pferdes eingesetzt — Jetzt lebt das Tier in Oldenburg.

12.04.2016

Die UEFA Euro 2016 in Frankreich wird die bisher größte Fußball-Europameisterschaft. Erstmals treffen innerhalb von vier Wochen 24 europäische Nationalmannschaften aufeinander.

11.04.2016

Heute beginnt eine vierteilige Seminarreihe für Frauen, die sich beruflich um- oder neu orientieren möchten.

11.04.2016
Anzeige