Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Landesgartenschau verzeichnet 100 000 Besucher im ersten Monat
Lokales Ostholstein Landesgartenschau verzeichnet 100 000 Besucher im ersten Monat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 31.05.2016
Blick auf das Eutiner Schloss. Quelle: Sabine Latzel
Anzeige
Eutin

 Das teilte die Stadt Eutin mit. Das sei ein tolles Ergebnis nach den ersten vier Wochen, sagte der Geschäftsführer der Gartenschau, Martin Klehs. Nachdem zu Beginn der Ausstellung sehr viele Dauerkartenbesitzer gekommen seien, würden jetzt verstärkt Tagestickets gekauft. Bislang wurden 11 200 Dauerkarten verkauft. Nach Angaben der Veranstalter sind in den vergangenen Tagen mehr als 50 000 frische Sommerblumen gepflanzt worden. Die dritte schleswig-holsteinische Landesgartenschau in Eutin dauert noch bis zum 3. Oktober 2016.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helfer, Kunden und Besucher trafen sich zum 20-jährigen Bestehen der Eutiner Tafel – In Malente wird morgen gefeiert.

30.05.2016

Planungen und Ehrungen bei der Ahrensböker Gill.

30.05.2016

Während der LGS bietet der Wanderverein Ostholstein Wanderungen durch das Herz der Holsteinischen Schweiz an.

30.05.2016
Anzeige