Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lange Tage voller Musik
Lokales Ostholstein Lange Tage voller Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 26.06.2017
Nils Landgren (M.) mit den musikalischen japanischen Studenten, Prof. Manabu Sakaue (r.) und Dr. Axel Ster (OGT, l.). Quelle: Foto: Hfr
Niendorf/Ostsee

Der Abschied fiel ihnen Sonntag nicht leicht, als es für die Bigband-Musiker der Hosei-Universität nach gut einer Woche wieder nach Japan ging. Mit der OGT-Bigband unter Leitung von Dr. Axel Ster konzertierten sie bei der Jazz Baltica in Niendorf. Nils Landgren hatte während einer Japan-Konzertreise im Herbst 2016 den Vorschlag gemacht, die Studenten des New-Orange-Swing-Orchestras, die an der Hosei-Uni in unterschiedlichen Fachrichtungen immatrikuliert sind, einzuladen. Posaunistin Yui Asanuma wurde sogar einzeln von ihm auf die Bühne geholt, „eine große Ehre“.

In Erinnerung behalten die Tokioter vor allem die „sehr freundlichen“ Ostholsteiner und „die langen Tage“ an der Küste. Kein Wunder, wenn man aus dem „Land der aufgehenden Sonne“ kommt.

jhw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Einbruch in ein Eutiner Bekleidungsgeschäft haben unbekannte Täter Waren im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Die Kriminalpolizei in Eutin hat die Ermittlungen aufgenommen.

26.06.2017

Das ZDF-Schlager-Festival steigt im August – Große Ticket-Nachfrage.

26.06.2017

SPD will prüfen lassen, ob es dafür auf dem Berliner Platz Möglichkeiten gibt.

26.06.2017