Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Laternenumzug für ganz Eutin
Lokales Ostholstein Laternenumzug für ganz Eutin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 01.11.2013
Eutin

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft der Eutiner Sportvereine einen Umzug für alle interessierten Eutiner Laternengänger. Die Kinder aus Kindergärten, Grundschulkinder, Kinder aus allen Vereinen und Vereinigungen sind eingeladen, sich am heutigen Sonnabend auf dem Eutiner Marktplatz einzufinden. Der Abmarsch vom Rathaus soll um 18 Uhr erfolgen.

Angeführt von zwei Musikzügen geht es auf einem Rundkurs durch die Innenstadt zur Stadtbucht. Dort erwartet die Teilnehmer ein Fackelspalier der Eutiner Jugendfeuerwehr. Mitglieder des Germania Rudervereins und des Ostholsteinischen Seglervereins werden ihre Boote mit Laternen schmücken und mit einem Lampionkorso auf der Stadtbucht von der Wasserseite aus die hoffentlich zahlreichen Teilnehmer erfreuen. Höhepunkt soll gegen 19 Uhr wieder ein Feuerwerk über der Stadtbucht sein, welches in diesem Jahr vom Eutiner Famila-Markt organisiert wird.

Das Organisationsteam hat nach eigenen Angaben trockenes Wetter bestellt und hofft auf zahlreiche Teilnehmer bei diesem vermutlich letzten Umzug der Laternensaison in diesem Jahr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Innenminister Andreas Breitner ehrte Dirk Maas, Margret Möller und Ernst-Joachim Meseck.

01.11.2013

Verein Deponiestopp kritisiert „nicht ausreichende Datenbasis“ und „vorgetäuschte Entsorgungssicherheit“.

01.11.2013

Gestern wurde die Ausstellung „Stein des Anstoßes“ im „zeiTTor“-Museum eröffnet.

01.11.2013