Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lensahn: Neue Gruppe für Kita und Geld für WCs
Lokales Ostholstein Lensahn: Neue Gruppe für Kita und Geld für WCs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 27.07.2017
Anzeige
Lensahn

Da der Bedarf für Kinderbetreuung, vor allem bei den Jüngsten, gestiegen ist, hat sich der Amtsausschuss Lensahn für eine Krippenerweiterung im evangelisch-lutherischen Kindergarten St. Katharinen ausgesprochen. Entstehen soll eine neue Gruppe mit zehn Plätzen.

Dafür wird auch die Sanierung eines Raumes in Angriff genommen, der bis zum Herbst bezugsbereit sein soll. Darüber hinaus soll die Betreuungszeit der Regelgruppe von 12 auf 14 Uhr verlängert werden.

Der Awo-Kindergarten war ebenfalls Thema in der Sitzung. Beschlossen wurde eine Budgetanpassung. Dabei werden rückwirkend für 2016 zusätzlich 27000 Euro gezahlt und für 2017 nun insgesamt 120

000 Euro.

Noch mehr Finanzmittel nimmt das Amt Lensahn für die WC-Anlagen in der Grund- und Gemeinschaftsschule in die Hand. Neben 126000 Euro an Eigenmitteln gibt das Land aus dem Programm zur Soforthilfe für Schultoiletten-Sanierung 80000 Euro an Zuschuss, um die Komplettsanierung bis zum kommenden Frühjahr abzuschließen.

mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tanja Eckardt hielt Ladendiebin fest, obwohl sie heftig gebissen wurde.

27.07.2017

Morgen Gründungsversammlung für den Nachwuchs in Fehmarn-Mitte.

27.07.2017

Bürgervorsteher Dieter Holst wird heute um 16 Uhr die Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle, Lebensart, auf dem Eutiner Bauhofareal eröffnen. Eingeladen sind Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

27.07.2017
Anzeige