Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lensahn: VR Bank spendet Sitzgarnitur
Lokales Ostholstein Lensahn: VR Bank spendet Sitzgarnitur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 17.10.2016

Eine Bank von der Bank: Die VR Bank hat eine Sitzgarnitur für den Außenbereich am Lensahner „Haus der Begegnung“ spendiert. Klaus Treimer, Vorstand der VR Bank Ostholstein Nord-Plön eG, übergab 2100 Euro für die Anschaffung der Möbel jetzt als Einweihungsgeschenk. Das „Haus der Begegnung“ ist nach einem Großfeuer im Jahr 2014 vor Kurzem wieder eröffnet worden (die LN berichteten).

Lensahns Bürgermeister Klaus Winter (CDU), der für das „Haus der Begegnung“ zuständige Gastronom Marco Bauereiß und Bank-Vorstand Klaus Treimer konnten bei der symbolischen Scheckübergabe bereits eine erste Sitzprobe machen. Der Hersteller der Sitzgarnitur, der örtliche Tischlereibetrieb von Fabian Estermann, hat die Möbel schon geliefert und vor dem Gebäude montiert. Die Freude war allseits groß: „Wir konnten uns von der handwerklichen Qualität der Möbel überzeugen“, so die Beteiligten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kriminalkomödie „Adieu und bis gleich“ wurde mit Starbesetzung in Neustadt aufgeführt – Publikum begeistert.

17.10.2016

Insgesamt gehören zehn Mitglieder dem neuen Gremium an.

17.10.2016

Obermeister Dierk Holtorf und Stellvertreter Andreas Kröger im Amt bestätigt.

17.10.2016
Anzeige