Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lensahn: Viel Spaß bei Reiterspielen
Lokales Ostholstein Lensahn: Viel Spaß bei Reiterspielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 30.08.2016

Am vergangenen Sonntag sind kleine und große Reiter der Einladung des Reit- und Fahrvereins Lensahn zu den beliebten Reiterspielen gefolgt. „Wir freuen uns über die zahlreichen Reiter, Ponys und Pferde, die heute auf unserem Reitplatz ihr Bestes geben“, begrüßte der zweite Vorsitzende Wolfgang Lemke die vielen Teilnehmer bei idealen Platzbedingungen, wie er betonte.

Der Start erfolgte in Gruppen, es wurde gegeneinander gekämpft. Das forderte Reitern und Pferden viel Geschicklichkeit und Können ab – aber auch eine Portion Glück durfte beim Tonnenrennen, „Tischlein deck dich“, „Reise nach Jerusalem“ und Ringreiten nicht fehlen. Unter dem Applaus zahlreicher Zuschauer wurden schließlich die Siegerrunden auf dem Dressurplatz gedreht. „Die Reiterspiele gehören zu den Highlights unserer Veranstaltungen“, erklärte die erste Vorsitzende des Vereins Anja Lamp und hob hervor: „Unsere jüngsten Reiter sind gerade einmal drei Jahre alt und zusammen mit ihren Ponys meistern sie schon ziemlich anspruchsvolle Aufgaben.“ Alle Reiter erhielten einen Sachpreis.

• Verein online: www.rufv-lensahn.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Freundeskreis und die Stiftung Schloss Eutin laden zum fünften Mal ein zum „Schloss im Kerzenschein“. Termin ist Sonntag, 30. Oktober, von 18 bis 21 Uhr. Der Kartenverkauf beginnt am 1.

30.08.2016

Benefizkonzert in der Oldenburger St.-Johannis-Kirche.

30.08.2016

Kinder und Jugendliche hatten mit der TALB viel Spaß – Spenden für Kinderkrebshilfe – Wiederholung geplant.

30.08.2016
Anzeige