Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lensahner Schul-Trio beim Marathon in Hamburg
Lokales Ostholstein Lensahner Schul-Trio beim Marathon in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 25.04.2016
Anzeige
Lensahn

Sportunterricht mal anders: Lehrer Karsten Langer und die drei Schüler Marek Borkowski, Justin Prehn und Justin Stern (Foto: hfr) machten sich vor Kurzem auf den Weg nach Hamburg, um dort als erste Mannschaft die Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn beim Staffel-Marathon zu vertreten. Die in vier Teilstücke aufgeteilten 42,195 Kilometer legten die Läufer in drei Stunden und 14 Minuten zurück.

Bereits im Sommer 2015 entstand die Idee für das Projekt. Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Schule konnte sich das Trio den Wunsch jetzt erfüllen und — mit der einzigartigen Stimmung entlang der Strecke in Hamburg — die Ziellinie gemeinsam überqueren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neues spirituelles Zentrum in Dahme hat seinen Betrieb aufgenommen — Vielfältige Angebote.

25.04.2016

Kliniken in Neustadt und Heiligenhafen sind nun „Akademisches Lehrkrankenhaus für Pflege“ — Kooperation mit Hochschule für Ökonomie und Management in Hamburg.

25.04.2016

„Staatszerfall — Terror — Flüchtlingskrise; welche Zukunft für den Nahen Osten?“ Zu diesem Thema hat der langjährige Leiter des Orient-Instituts in Hamburg, Prof.

25.04.2016
Anzeige