Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lernort Natur: 142 Schulkinder bei den Jägern
Lokales Ostholstein Lernort Natur: 142 Schulkinder bei den Jägern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 26.09.2013
Da staunten die Burger Grundschüler: Was ein ausgebildeter Jagdhund alles kann, wurde ihnen an dieser Station vorgeführt. Quelle: Fotos: Lafrentz (hfr)

Gestern war es wieder so weit: Die Jägerschaft Fehmarn hatte zu ihrer bereits traditionellen Veranstaltung „Lernort Natur Event“ in die Wulfener Berge eingeladen.

Die Grundschule Burg kam mit insgesamt 142 Schülerinnen und Schülern aus den dritten und vierten Klassen, um an 15 verschiedenen Stationen das Thema Natur zu erleben. Nach der Begrüßung durch die Jagdhornbläser der Insel Fehmarn ging es an die bereitgestellten Stationen, wo die Kinder ihren Wissensdurst stillen konnten. Nachdem sie Bäume und Sträucher, ein Langsteinbett, diverse Steinwerkzeuge und Getreidearten sowie die Arbeit eines Imkers kennengelernt hatten, gab es zum Ende der Veranstaltung noch Grillwurst und Kakao für alle.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer weniger Geburten auf Fehmarn: Kommunalpolitik stärkt die kleine Grundschule Petersdorf.

26.09.2013

Stadt erhöht ihren Zuschuss um fast 50 Prozent. Davon profitieren 208 betreute Oldenburger Kinder.

26.09.2013

155 Kinder treten zum Fünfkampf an.

26.09.2013
Anzeige