Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Levgrün ist alter und neuer Ortswehrführer
Lokales Ostholstein Levgrün ist alter und neuer Ortswehrführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:23 26.09.2013
Nach der Vereidigung von Sebastian Levgrün (mit Blumen) gratulierten Bürgermeister Owerien (v. l.), stellvertretender Ortswehrführer Malte Levgrün, Gemeindewehrführer Reinhold Mang, Bürgervorsteher Peter Nelle und stellvertretender Gemeindewehrführer Markus Rabe. Quelle: Foto: CD

Aufmerksame Zuhörer der Gemeindevertretersitzung in Scharbeutz (siehe Text unten) waren zahlreiche Feuerwehrangehörige. Sie alle wollten bei der Ernennung und Vereidigung des Scharbeutzer Ortswehrführers Sebastian Levgrün dabei sein. Der 35-Jährige war zuvor schon einstimmig von seinen 31 Scharbeutzer Feuerwehrleuten für eine zweite und damit wieder sechsjährige Amtszeit gewählt worden. Levgrün ist seit 24 Jahren Mitglied der Feuerwehr. Der gelernte Zimmermann, der jetzt als Gemeindemitarbeiter tätig ist, sagte den LN: „Ich habe wohl schon lange ein großes Helfersyndrom. Es macht mir einfach ganz viel Spaß, für andere da zu sein. Außerdem gefällt mir das Kameradschaftsgefühl in der Wehr.“ Bürgermeister Volker Owerien würdigte Levgrün als jemanden, der sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen. Gerade die Scharbeutzer Wehr mit ihren bis zu 220 Einsätzen jährlich sei stark belastet.

cd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zusammenarbeit von CDU und Grünen im Kreistag steht in der Kritik: Grüne Ortsverbände fühlen sich offenbar von der eigenen Partei hintergangen.

26.09.2013

Sereetzer wählten und freuen sich auf viele Veranstaltungen.

26.09.2013

„Eigentlich möchte ich Erzieherin werden“, sagt Saskia Dröse (16). Doch da die Heiligenhafenerin auch gern ihre Haarfarbe wechselt, ...

26.09.2013
Anzeige