Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lions-Club schießt Geld für Hubstapler zu
Lokales Ostholstein Lions-Club schießt Geld für Hubstapler zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 09.05.2016

Auf den Lions-Club Eutin kann der Ostholsteinische Segler-Verein Eutin (OSVE) zählen: Mit 500 Euro unterstützte der Service-Club die Sportler bei der Anschaffung eines Hubstaplers. Das 2000 Euro teure Gefährt ist Baujahr 1999 und ersetzt den bislang im Einsatz gewesenen Stapler aus den 1960er Jahren. Der war unmittelbar vor Saisonstart kaputtgegangen. „Unsere Boote kann man nicht einfach mit Hilfe einer Trittleiter aus den Regalen heben“, beschrieb OSVE-Vorsitzender Christoph Wiethold (l.) die Notlage. Und dabei sollte doch das Kinder- und Jugendtraining beginnen. „Kinder- und Jugendarbeit ist uns immer ein großes Anliegen“, sagte Lions-Präsident Detlef Küfe (2. v. l.), daher sei die OSVE-Anfrage auf einen Zuschuss sofort positiv beantwortet worden. Mit auf dem Bild sind auch Georg Lienhart (Hafenwart, v. r.), Lions-Mitglied Klaus Taubert und OSVE-Regattaleiter Jens Jordan. ben

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unternehmensverband Ostholstein-Plön sieht die Tourismus-Branche vor einer „echten Herausforderung“ — Erneutes Bekenntnis zum Fehmarnbelt-Tunnel.

09.05.2016

Wasser- und Bodenverband: Landrat hat Dieter Knoll ein weiteres Mal abberufen.

09.05.2016

Mittwochs-Stand wieder geöffnet — Gruppe unterstützt Initiativen für Krebskranke.

09.05.2016
Anzeige