Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Literarisch-musikalischer Abend
Lokales Ostholstein Literarisch-musikalischer Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 03.08.2016
Anzeige
Eutin

Ein heiteres, literarisch-musikalisches Programm beginnt am Sonntag, 7. August, um 20 Uhr im Jagdschlösschen am Ukleisee. Im Rahmen des Eutiner Konzertsommers spricht der Hamburger Schauspieler Siegfried W. Kernen Texte von Tucholsky, Kästner, Ringelnatz und anderen.

Musikalisch begleitet wird er von Thomas Goralczyk und Martin Karl-Wagner mit verschiedensten Instrumenten.

Die Autoren, deren Texte Siegfried W. Kernen liest, werden zumeist der heiteren Sparte zugerechnet. Das unterstreicht die Musik von Martin Karl-Wagner und Thomas Goralczyk bei. Die Melodien werden zu einem wesentlichen Bestandteil des Programmes. Sie reichen vom populären Gassenhauer der Zwanzigerjahre über den anspruchsvollen Song bis hin zu Eigenkompositionen von Thomas Goralczyk.

Siegfried W. Kernen wurde in Vorpommern geboren und wuchs am Zürichsee auf. Nach einigen Jahren als Journalist trat er 1964 in Wilhelmshaven sein erstes festes Theaterengagement an. Über Celle und Bonn ging es dann nach Berlin und Hamburg. Schon in der Bonner Zeit begann er seine Fernsehkarriere, in der sein Gesicht durch die Mitwirkung in zahlreichen Fernsehspielen, Krimis und Serien bundesweit bekannt wurde.

Karten für den Abend kosten 16 Euro. Erhältlich sind sie im Vorverkauf im musicbuero crescendo, Tel. 04521/74528, E-mail: service@musicbuero.de, in der Tourist-Info am Eutiner Markt, Tel. 04521/70 9734, und in der Malenter Tourist-Info, Tel. 04523/9590120.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einmal wie die Profis trainieren: Dieser Wunsch erfüllte sich 35 Kindern beim Fußball-Camp von Borussia Dortmund in Großenbrode.

03.08.2016

Kinderschutzbund bietet in Eutin wieder Beratungen für junge Eltern an.

03.08.2016

Nieselregen, Sprühregen, Schauer - der Wettergott meinte es am Mittwochnachmittag nicht gut mit den Besuchern des Neustädter Folklore-Festivals. Das Nass sorgte dafür, dass nicht alle Tänzer richtig auftreten konnten.

03.08.2016
Anzeige