Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lkw-Fahrer kommt bei schwerem Unfall ums Leben
Lokales Ostholstein Lkw-Fahrer kommt bei schwerem Unfall ums Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 29.11.2013
Quelle: Anica Rohde
Anzeige
Fehmarn

Heute gegen 13.20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der E47 auf Fehmarn. In Höhe Landkirchen kam aus bisher ungeklärter Ursache ein Lkw in Fahrtrichtung Süden in den Gegenverkehr. Am Unfall beteiligt waren noch ein weiterer Laster und drei Autos.

Zur Galerie
Bei dem Unfall verletzte sich der Lkw-Fahrer schwer...

Der vermutliche Unfallverursacher wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Burg mit schwerem Gerät befreit werden. Nach 40 Minuten war diese schwierige Aufgabe geschafft und der Patient konnte dem Notarzt übergeben werden. Die anderen Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt.

An der Rettungsaktion waren die Freiwillige Feuerwehr Burg mit 27 Hilfskräften, drei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber "Christoph 12" beteiligt. Die Unfallursache und die Schadenshöhe sind noch unbekannt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Abend an.

Anica Rohde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ermittlungsgruppe kam fünfköpfiger Jugendbande auf die Spur.

25.11.2013

Scharbeutzer Grünen-Vertreter fordert „wiederkehrende Beiträge“. Drei Ausschüsse in den nächsten Tagen.

25.11.2013

Scharbeutzer kehrten mit vielen Medaillen aus Lübeck zurück.

25.11.2013
Anzeige