Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Löst sich der Kulturkreis Malente heute auf?
Lokales Ostholstein Löst sich der Kulturkreis Malente heute auf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 16.09.2013

Letzte Chance für den Kulturkreis Malente: Nachdem sich auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 22. August niemand für den Vorstand gefunden hatte (die LN berichteten), ergeht nun für heute Abend, 19.30 Uhr im Haus des Kurgastes, eine neue Einladung an die Mitglieder des Kulturkreises Malente.

Die Versammlung ist gemäß Satzung in jedem Fall beschlussfähig. Für ein Weiterbestehen des Kulturkreises wären zumindest zwei Vorsitzende und ein Beisitzer vonnöten. Die bisherige Vorsitzende Susanne Naue würde solange wie möglich den Posten der Schriftführerin übernehmen. Ein Schatzmeister hat sich auch schon gefunden. Der künstlerische Leiter Jörg Hempel würde in dieser Konstellation weiter für das Programm sorgen, der Grafiker würde weiterhin die Plakatentwürfe ehrenamtlich erstellen. Sollten sich bis zur Sitzung keine weiteren Vorstandsmitglieder finden, würde die Versammlung über die Auflösung des Vereins zum Jahresende beschließen. Danach würden die Liquidatoren bestellt. Sollten sie nicht von der Mitgliederversammlung bestimmt werden, müssen die bisherigen Vorstandsmitglieder dieses Amt übernehmen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geschenk für die Pönitzer Feuerwehr nach der Übung.

16.09.2013

Das Cura-Seniorenzentrum Ahrensbök lädt für den morgigen Mittwoch um 19 Uhr zu einem Theaterabend ins Bürgerhaus Ernst und Elly Prüß

in Ahrensbök ein: Aufgeführt wird das ...

17.09.2013
Ostholstein Timmendorfer Strand - Rauch nach dem Rauchen

Jugendwehren übten im Ostsee-Gymnasium.

16.09.2013
Anzeige