Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lollands neuer Tourismuschef besucht Fehmarn
Lokales Ostholstein Lollands neuer Tourismuschef besucht Fehmarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 04.02.2016
Tourismus-Gespräch: Peder Wood Pedersen (l.), Dr. Johanna Heitmann, Oliver Behncke. Quelle: privat
Anzeige
Fehmarn

Auf Initiative des Regionalmanagements der Stadt Fehmarn gab es kürzlich ein erstes Treffen zwischen Fehmarns Tourismusdirektor Oliver Behncke, Regionalmanagerin Dr. Johanna Heitmann und dem Dänen Peder Wood Pedersen. Er ist seit Januar neuer Tourismuschef der Lolland-Kommune.

Die Schwerpunktthemen der deutsch-dänischen Zusammenarbeit sind im Bereich Tourismus eine strategische langfristige Zusammenarbeit für neue Zielgruppen und gemeinsame Aktivitäten wie etwa die „FeLoFa“-Stände (Fehmarn/Lolland/Falster) bei regionalen Veranstaltungen zu Marketingzwecken. Auch über ebenfalls gemeinsam zu entwickelnde Angebote für deutsche Touristen in Dänemark sowie d dänische Touristen in Deutschland wurde gesprochen. Ein Vorschlag waren Tagestouren-Arrangements.

gjs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige