Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Losglück und richtig geschätzt
Lokales Ostholstein Losglück und richtig geschätzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 26.05.2016
Die „Eutin-erleben“- Gewinner nahmen ihre Preise in Anwesenheit der Sponsoren entgegen. Quelle: Astrid Jabs

Das Teilnehmen hat sich gelohnt: Die zehn Gewinner des Familientages im Gewerbegebiet zwischen Industriestraße und Lübecker Landstraße durften sich zur Preisübergabe bei der Firma Cobobes einen Preis aussuchen. Sie hatten auf der Großveranstaltung „Eutin erleben“ im April am Luftballonweitflugwettbewerb teilgenommen, sich am Schätzspiel beteiligt oder alle Spielstationen absolviert. Auf einen Flug von 134 km bis nach Dömitz an der Elbe hatte es der Ballon von Amber Rehders aus Dörnick gebracht. Irene Horst aus Eutin hatte nur um einen Kupferfitting daneben gelegen, als sie deren Anzahl auf 411 geschätzt hatte. Zu gewinnen gab es Kino- und Buchgutscheine, einen EM-Ball und ein Schaukelpferd. Letzteres suchte sich Gewinner Samuel Leske aus Eutin aus, obwohl er dem Spielzeugsattel bereits entwachsen ist – er gab es großherzig an seinen kleinen Bruder Yakob weiter.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Planungsbüro stellt am kommenden Mittwoch das Konzept vor.

26.05.2016

Auf dem Programm: DFB-Mobil, Kindergarten-Cup und schwarz-gelbe Nacht.

26.05.2016

Nach Wochen der Unsicherheit gibt es positive Nachrichten.

26.05.2016
Anzeige