Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Luftwaffe übt über der Lübecker Bucht
Lokales Ostholstein Luftwaffe übt über der Lübecker Bucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 22.10.2012
Todendorf

Die Bundeswehr übt bei dem Manöver „Baltic Cloud 2012“ den Einsatz von Kampfflugzeugen und Hubschraubern gegen Luftverteidigungssysteme am Boden. Betroffen werde vor allem der Bereich zwischen Schönberg bei Kiel und Lensahn im Kreis Ostholstein sein, teilte das Luftwaffenbundesamt in Köln am Montag mit. Geflogen werden soll nur an Werktagen, für Beschwerden sei ein Bürgertelefon geschaltet worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein zwei teure Autos gestohlen. Der Sachschaden betrage mehrere zehntausend Euro, teilte die Polizei am Montag mit.

23.10.2012

Steinfischer und Steinschläger waren bis in die 1970er-Jahre an der Küste gängige Berufe. Das Heimatmuseum Heiligenhafen hat jetzt einen alten Steinhammer als Spende erhalten.

21.10.2012

Das Drachenfest in Burgtiefe präsentiert das größte Windspiel der Welt mit einem Durchmesser von 28 Metern.

21.10.2012