Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Lustspiel in Oldenburg: „Der Quereinsteiger“
Lokales Ostholstein Lustspiel in Oldenburg: „Der Quereinsteiger“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 14.09.2013
„Der Quereinsteiger“ von Sylvia Hoffmann ist am 26. September in Oldenburg zu sehen. Quelle: Foto: hfr

Mit einer Komödie startet der Kulturbund Wagrien am Donnerstag, 26. September, in die neue Theatersaison. Es geht los mit dem Lustspiel „Der Quereinsteiger“ von Sylvia Hoffmann. Die beschwingte Komödie ist ab 20 Uhr in der Theateraula des Freiherr-vom- Stein-Gymnasiums zu sehen.

Mit Doris Gallart tritt eine Schauspielerin auf, die an allen großen Staatstheatern in Deutschland ebenso gespielt hat wie in zahlreichen Film- und TV-Produktionen. Mit ihrem Mann Herbert Bötticher war sie auf zahlreichen Tourneen, seit seinem Tod ist „Der Quereinsteiger“ die erste. Und auch die Autorin Sylvia Hoffmann ist keine Unbekannte, allein 17 Tatort-Folgen stammen aus ihrer Feder.

Worum geht es aber in diesem Stück? Johnny Cliff war in den 80er Jahren ein beliebter Schlagersänger. Aber auch, wenn er mit seinen Schlagern einmal Frauenherzen betört hat, heute will niemand mehr etwas davon wissen. Agentin Vera, die mehr als professionelle Sympathien für den jung gebliebenen Sechziger hegt, hat eine Idee, wie man seiner Karriere aus dem Dauertief helfen kann: Er soll bei der bevorstehenden Wahl kandidieren.

Karten: 19 bis 21 Euro; Vorverkauf KulTour GmbH, Tel. 043 61/50 83 90, Stadtbücherei Oldenburg, famila-Markt Oldenburg, Buchhandlungen Gloess in Oldenburg sowie Ton & Text in Heiligenhafen und Oldenburg, Buchhandlung Lensahn und Inselbuchhandlung in Burg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Simulierte Bundestagswahl: CDU vor SPD und Grünen. Dahinter folgen Piraten und Tierschutzpartei.

14.09.2013

Die Ausstellung „Hautnah“ mit Bildern des Berliner Künstlers Rolf Ohst fasziniert und schockiert mit detailversessenen Darstellungen von Übermaß und Fleisch.

14.09.2013

Die Gemeinde Timmendorfer Strand möchte im Rahmen des Neujahrsempfangs am Sonntag, 12.

14.09.2013
Anzeige