Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Luther mit Saxofon und Panflöte
Lokales Ostholstein Luther mit Saxofon und Panflöte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:53 29.02.2016
Anzeige
Ahrensbök

Das Instrumental-Ensemble „WindWood & Co“ (Vanessa Feilen, Jörn Pfeiffer und Andreas Schuss) präsentiert sein Luther-Programm. „Filigrane Klaviermelodien, emotionale Saxofonklänge und der geheimnisvolle Klang von Panflöte, Harfe und Klarinette sind die Bausteine der Kompositionen“, heißt es in der Ankündigung. Die Musik werde verbunden durch spannende historische Biografien: „Das Programm stellt Luther als nachdenklichen, verzweifelten, depressiven Wahrheitssucher, aber auch als selbstbewussten, euphorischen Theologen dar. Es zeigt den leisen, zärtlichen Luther aber auch den polternden Choleriker. Vor allem aber kommt der Musikliebhaber Luther zu Wort.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige