Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mädchen aus Pansdorf sind Kreismeister
Lokales Ostholstein Mädchen aus Pansdorf sind Kreismeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.01.2017
Neustadt

Die Mädchen der Otfried-Preußler-Schule aus Pansdorf haben die Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Ostholstein gewonnen. Nach zehn Jahren hatte die Schule erstmals wieder daran teilgenommen und konnte gleich den Titel einheimsen.

Die elf Schülerinnen aus Pandorf mussten sich mit den Mannschaften aus Bad Schwartau, Ahrensbök, Neustadt, Grömitz, Grube und Malente messen. Es wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ über eine Spielzeit von zehn Minuten gespielt. Nach dem 4:4-Unentschieden gegen die Schulauswahl aus Ahrensbök wurden alle anderen Partien in Folge gewonnen. Der unbedingte Siegeswille und die mannschaftliche Geschlossenheit brachten am Ende ungeschlagen den Kreismeistertitel der Grundschulen ein. Die Freude der Pansdorferinnen war groß, denn mit einem solchen Erfolg hatte vorher niemand gerechnet. Mit dem Sieg hat sich das Team für die Bezirksmeisterschaften im März qualifiziert und darf noch einen Tag mehr zugunsten des Sports auf die Schulbank verzichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Krankenhausseelsorger der Ameos-Kliniken in Neustadt und Heiligenhafen laden für Freitag, 27. Januar, zum Euthanasie-Gedenktag ein.

25.01.2017

Brandserie in Neustädter Straße Am Holm geht weiter.

25.01.2017

Die 20-jährige Amrei Schwardt ist Ostholsteins einzige FSJ’lerin im Bereich Kultur. In Cismar begleitet sie die Besucher und katalogisiert Ausstellungsstücke.

26.01.2017