Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Märchenerzählerin Jacobsen auf der LGS
Lokales Ostholstein Märchenerzählerin Jacobsen auf der LGS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 04.08.2016

Noch bis Sonntag ist die bekannte Märchenerzählerin Ingrid Jacobsen auf der Landesgartenschau in Eutin zu Gast. Sie erzählt viele spannende Geschichten: von zauberhaften Gärten, blauen Rosen und reizenden Prinzessinnen, vom Wolf, der fliegen lernen wollte und vom genialen Einfall. Ab 13 Uhr tritt Ingrid Jacobson auf, heute in den Kulturgärten, am Sonnabend und Sonntag im Seepark. „Märchen haben mich seit meiner frühen Kindheit begleitet“, sagt die Erzählerin, „ich habe aus ihnen erfahren, dass es jenseits des Sichtbar-Wirklichen eine Welt der Fantasie und des Träumens gibt, die zu einem erfüllten Leben dazugehört“. Ingrid Jacobsen ist in Eutin aufgewachsen und verbrachte mit ihrer Familie über 20 Jahre in Lateinamerika. Von 2001 bis 2008 war sie Vizepräsidentin der Europäischen Märchengesellschaft, einer der größten literarischen Vereinigungen Deutschlands. Ihr Repertoire umfasst rund 200 Märchen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gemeinde Malente bittet wieder um Vorschläge für den Bürgerpreis. Er wird an Einwohner oder Institutionen vergeben, die sich durch besondere Leistungen in Wort, ...

04.08.2016

Passend zum landesweiten Literatursommer in diesem Jahr mit der Schweiz als Gastland zeigt das kommunale Binchen-Kino in Eutin Filme aus der Eidgenossenschaft.

04.08.2016

Gastronomen haben für die Lukullische Meile in Timmendorfer Strand alles, was ein Restaurant braucht, nach draußen geschleppt – Noch drei Tage sind sie für ihre Gäste da.

04.08.2016
Anzeige