Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mandoline und Gitarre in der Kirche
Lokales Ostholstein Mandoline und Gitarre in der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 22.08.2017
Anzeige
Scharbeutz

Zu einer musikalischen Reise laden der Mandolinist Jochen Roß und der Gitarrist Jens-Uwe Popp am Freitag, 25. August, ein. Die Fahrt beginnt um 19.30 Uhr in der Scharbeutzer Strandkirche. Stationen sind Barockmusik von Domenico Scarlatti, spanische Klänge von Manuel de Falla, aber auch schottische Folklore und eigene Kompositionen. Unterwegs auf internationalen Bühnen hat sich Jens-Uwe Popp als Gitarrist des „Giora Feidman Trios“ und des „David Orlowsky Trios“ sowie in der Zusammenarbeit mit Schauspielern wie Ulrich Tukur und Dominique Horwitz einen Namen gemacht. Jochen Roß ist vielen Hörern durch seine Konzerttätigkeit mit Malte Viefs „Heavy Classic Ensemble“ bekannt. Nach einem Aufbaustudium im Bereich „Alte Musik" bei dem Lautenisten und Echo-Preisträger Joachim Held lebte er sechs Monate lang in Schottland.

Das Duo Jochen Roß und Jens-Uwe Popp. Quelle: Foto:c. Debus/hfr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 16000 Euro Spenden – Weber-Gala in 2018 geplant – Winterfahrt für Mitglieder.

22.08.2017

Die Polizei hat in der Wohnung eines 25-Jährigen in Ratekau mehr als 20 Waffen sichergestellt. Darunter war neben Messern, Schwertern und Pistolen auch eine Panzerfaust, berichtete die Polizei am Montag.

21.08.2017

Erst seit ein paar Monaten sitzt Christel Böhrk im Rollstuhl. Was zunächst als kleine Aktion für ihre Mitbewohner in der „Seniorenresidenz an der Strandpromenade“ in Großenbrode geplant war, soll am Donnerstag, 24. August, zur längsten Rollstuhlkette Schleswig-Holsteins werden.

21.08.2017
Anzeige