Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Manhagen feiert seine Majestäten
Lokales Ostholstein Manhagen feiert seine Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 24.06.2016

Bei Kaiserwetter wurden sie gekürt, die neuen Königspaare des Kinderfestes in der Gemeinde Manhagen. Und sie strahlten mit der Sonne um die Wette: Mia Knorr und Lasse Elsig, die in der Gruppe der Drei- bis Fünfjährigen ihre Auszeichnung entgegen nehmen durften; Leonie Woehs und Leon Fromme, die in der Gruppe der Sechs- bis Achtjährigen siegten; sowie Johanna Möding und Joel Befeld, die bei den Neun- bis 14-jährigen die Konkurrenz hinter sich ließen.

Zuvor war schon der Festumzug mit zwölf Fahnenabordnungen und etwa 150 Teilnehmern durch das festlich geschmückte Dorf gezogen. Eine besondere Auszeichnung erhielt an diesem Nachmittag Ralf Höppner, der für seine 25-jährige aktive Dienstzeit mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber geehrt wurde. Im Anschluss daran vereidigte der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Manhagen, Helmut Lange, den im April gewählten stellvertretenden Wehrführer Carsten Schulz, der damit den bisherigen Amtsinhaber Ralf Höppner ablöst. Gleichzeitig wurde Carsten Schulz zum Hauptfeuerwehrmann (3 Sterne) befördert. Nach einem gelungenen Nachmittag mit Spiel und Spaß gab es noch einen geselligen Tanzabend.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgermeister entsetzt über politische Entscheidungen – Lösung für Lidl in Sicht – Keine Kubus-Präsentation – Nazistraßen sollen im Herbst Thema sein.

24.06.2016

„Nur“ 30 Prozent des Schutzgebiets betroffen.

24.06.2016

Damit neue Windkrafträder die Weiterentwicklung von Grömitz nicht gefährden, sollen dort möglichst schnell Flächen für Gewerbe- und Mischgebiete festgesetzt werden.

24.06.2016
Anzeige